Lebenseinstellung

Lebenseinstellung · 21. Oktober 2021
Da stand geschrieben: "Überarbeite heute altgewohnte Denkweisen, denn deine Gedanken erschaffen deine Wirklichkeit." und darunter: "Der einzige Weg, um das zu bekommen was du wirklich willst, ist, das aufzugeben was dich die ganze Zeit davon abhält!" - Bea von den Lebensträumen - Und ich würde sagen, Bea soll es mir bitte verzeihen: "Der einzige Weg, um das zu bekommen was du wirklich brauchst, ist, Dinge abgeben die unnötig und es davon abhält, dass es dann kommen kann."
Lebenseinstellung · 08. Oktober 2021
(D)ein Lächeln verändert die Welt... es ist eine der Einfachsten und schönsten Arten etwas umzuwandeln. Tun wir es doch...
Lebenseinstellung · 07. Oktober 2021
Lerne, die Schönheit und die Güte des Lebens wertschätzen..." - Arun Gandhi - Nimmt man Dinge die einem im Leben, im Alltag, wo auch immer begegnen... nicht als eine Selbstverständlichkeit, sondern betrachtet und erkennt sie als etwas Besonderes, so wird so einiges zum Geschenk. Geschenke machen glücklich. Das Leben und das was es so bringt und zeigt kann glücklich machen – vorausgesetzt man erkennt den Wert. Oft fast unglaublich, dass sich sogar sogenannte Negative Ereignisse, im...
Lebenseinstellung · 06. Oktober 2021
"Der Friede liegt im Gewöhnlichen. Weiter weg ist er nicht." -Byron Katie - Meine Gedanken dazu: Es wäre so einfach, doch manchmal suchen wir zu weit oder zeigen mit dem Finger auf andere...auch ich muss mich da immer wieder mal bei der Nase nehmen. Hält jeder in seinem Umfeld Frieden, dann würde er sich unaufhaltsam auf der ganzen Welt ausbreiten. Der Beginn? *Da wird der Nachbar nicht heimlich ein Idiot genannt. *Die Schwester als Unmöglich betitelt *dem Falschfahrer ein Vogel zeigen...
Lebenseinstellung · 29. September 2021
Man sollte seine Träume schon kennen damit sie in Erfüllung gehen können. Wir sassen wieder mal draussen. Der 16:00h Tee ist seit einiger Zeit einer Zigarre (bei Schatz) und einem Ice Tea oder Wasser (bei mir) gewichen. Zigarre nicht auf Lunge – das möchte ich an Schatzes Stelle erwähnen (hahaha) «Was wünschst du dir noch vom Leben» so meine Frage an ihn. Er überlegte minimalst und sagte: «mit dir gesund alt werden und Naya so lange als möglich bei uns haben können.» Was soll ich...
Lebenseinstellung · 29. September 2021
Ich weiss, dass es Menschen gibt, denen es jetzt schon bange wird, wenn sie an den tiefen Herbst und den Winter denken. Ich, kann es allerdings schwer nachvollziehen. So habe ich zu diesbezüglichen Äusserungen im Gespräch, die Frage nach dem WARUM gestellt. - Die Tage sind zu kurz, die Abende zu lang. - man kann dann nicht nach draussen gehen und drinnen weiss ich nicht was ich tun soll. - die Sonne fehlt. - Man mag kein Regen, Nebel und das Düstere. - die das Wetter würde Depressiv...
Lebenseinstellung · 23. September 2021
Ich wollte es echt vermeiden mich hier über die Corona Thematik zu äussern... Mist! Ich schaffe es nicht... denn in meinem Umfeld und dem meiner Freunde und Bekannten, passieren Dinge, die hätte ich mir im schlimmsten Traum nicht vorstellen können. Ausserdem sagt meine Freundin: «Jeder Tag bringt die Chance seine Ansichten zu ändern. Schliesslich sind wir alle in einem Prozess.» Deshalb hier meine Gedanken dazu. Sie sind ganz einfach. - Jeder möchte doch, dass er in seinem Sein, seinem...
Lebenseinstellung · 21. September 2021
Es vereinfacht so vieles und macht zufrieden, wenn man seine Stärken und Vorzüge erkennt. Sie pflegt und weiter gedeihen lässt wie Pflanzen im Garten. Damit sie grösser und selbstsicherer stehen. Du bist weniger verletzbar, du bekommst für dich einen Mehrwert, doch anerkennen musst du sie. Denn es bringt nichts, wenn ich oder andere dir sage, dass jeder von uns, also auch du besonders und einzigartig ist, denn spüren, wie gut du bist musst du selbst. Komplimente von 2 und dritten...
Lebenseinstellung · 17. September 2021
"Ich habe auf meinen Reisen die halbe Welt gesehen und bin reicher an Erfahrung als alle Vögel", sprach die Schwalbe zur Eule. "Wie kommt es, dass man deine Weisheit rühmt, obwohl du im Dunkel sitzt und kaum deinen Felsen verlässt?" - "Ich sehe am schärfsten mit geschlossenen Augen und meine Gedanken reichen weiter als deine Flügel!", antwortete die Eule. - Fabel
Lebenseinstellung · 13. September 2021
In einer Zeitschrift sah ich gestern einen Badezimmerteppich mit dem Aufdruck "Im Herzen Barfuss" "Ach!" dachte ich «Was für eine gute Bezeichnung für meine Befindlichkeit.» Und so schrieb ich heute in mein Buch: "Auch wenn ich festes Schuhwerk trage, so bin ich in meinem Herzen stets barfuss." Was trägst Du?

Mehr anzeigen