Lebenseinstellung

Lebenseinstellung · 14. Mai 2021
"Ich glaube am Ende kommt es darauf an, dass man seinen Mitmenschen viel Gutes hinterlassen hat." Sagte die Frau im TV während einer Diskussionsrunde. Damit meinte sie wohl nichts Materielles. Das konnte ich aus den weiteren Gesprächen entnehmen. Ich machte mir sofort Gedanken dazu. Wie schön und einfach das ist. Der Sinn des Lebens auf einen einfachen und effektiven Punkt gebracht. Sie meinte damit...gute Laune versprühen, Lächeln verschenken, hilfreich beistehen, ein offenes Ohr haben...
Lebenseinstellung · 21. April 2021
"Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben. Sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen." - Seneca – ...um das zu tun was uns gut tut... ...um das zu tun was wir gerne tun... …um sich von Negativem zu lösen ...um glücklich zu sein... Dafür gibt immer den Zeitpunkt endlich damit zu beginnen. Was für ein Geschenk!
Lebenseinstellung · 16. April 2021
"Du hast recht" sagte ich zu meiner Freundin, welche mir eines ihrer Lebensmottos erklärte "das ist großartig wie du das siehst und macht alles etwas einfacher." pflichtete ich ihr bei. Begonnen hat das Gespräch zum Thema am Telefon mit einer Erklärung von mir: "Ich habe mich nun doch anders entschieden. Es ist mir wichtig das du weisst, das es nun so ist und nicht wie vor einiger Zeit erklärt. Ich bin sonst nicht so wechselhaft, doch hier merkte ich, dass ich so auf den falschen Weg...
Lebenseinstellung · 12. April 2021
"Das Schwierige ist das, was ein wenig Zeit braucht; das Unmögliche braucht etwas länger." - Fridtjof Nansen - Auch wenn ich als ein geduldiger Mensch gelte, so gibt es auch Dinge, die sollten jetzt und sofort passieren. Doch wie würde ich einer Freundin raten: «Es kommt alles zu seiner Zeit.» Und wenn es sich um Ziele handelt: «Bleib ruhig und konstant. Geh in kleinen Schritten…» Doch du kennst das bestimmt…Für sich selbst vergisst man manchmal die eigenen guten Ratschläge. Es sei...
Lebenseinstellung · 02. April 2021
Etwas was auf der ganzen Welt gewünscht... FRIEDEN! "Indem ich jeden Augenblick so annehme, wie er ist, öffne ich das Tor zum inneren FRIEDEN." - Eckhart Tolle - Wenn jeder einzelne von uns ZUFRIEDEN ist, besteht die grosse CHANCE des FRIEDENS in unserem Umfeld. Wenn jeder in sich und in seinem Umfeld FRIEDVOLL ist, entsteht eine Kette des FRIEDENS. Wäre das nicht schön. Und weisst du was? Es würde sogar in dieser aktuellen und speziellen Situation funktionieren. Es sei FRIEDE in mir, DIR,...
Lebenseinstellung · 01. April 2021
"Dein Herz soll im Einklang mit dem Herzen der Erde schlagen. Du sollst fühlen, dass du ein Teil des Ganzen bist, das dich umgibt." Gebet der Cheyenne Und als wollte dich die Erde immer wieder daran erinnern, findest du bei einem wachen Auge, Hinweise dazu. Erinnerungen, manchmal ganz klein, manchmal grösser. Doch sie sind immer da. Sie erinnern an den Herzschlag der Welt. An unsere Herzen - deines und das von Mutter Erde. Wie z.B. hier im Bild... Das Innere eines Fenchels. "Ich halte meine...
Lebenseinstellung · 24. März 2021
Mein Problem ist weder die Corona Pandemie noch deren Auflagen... Meine Probleme tauchen auf, wenn ich Menschen jammern höre. Sie seien gefangen, wollen sich nichts vorschreiben lassen, könnten nicht in den Urlaub fahren oder unbeschwert Party machen. Die Liste des Jammertales wäre lang würde ich hier alles aufzählen, was ich je zu diesem Thema gehört habe... Ich reduziere das Ganze, denn mit meinen Augen sieht es ganz anders aus. Ich habe ein Dach über dem Kopf, schlafe nachts in einem...
Lebenseinstellung · 23. März 2021
"Jeder braucht ein Hafen, in dem er sich sicher und geborgen fühlt." - Udo Schroeter - Ich mache mir BEWUSST was mir SICHERHEIT gibt. Wo und mit was, oder bei wem... ich mich GEBORGEN fühle. ICH BIN DANKBAR!
Lebenseinstellung · 17. Februar 2021
"Unser Lebenssinn und unser Lebensglück hängen nicht davon ab, wie die Welt uns behandelt. Sondern davon, wie wir darauf reagieren. Diese Erwiderung liegt stets in unseren Händen. Sie ist unsere Entscheidung." - Kent M. Keith -
Lebenseinstellung · 15. Februar 2021
"Dein Wissen bringt dich von A nach B, aber deine Vorstellungskraft ist grenzenlos." - Astrid Kessler - Also - Auf! Vorstellungskraft volle Kraft voraus. Dann gibt es keine Langeweile mehr. Davon bin ich überzeugt. Fülle deine Zeit mit Dingen, die dir Freude bereiten, denn das geht auch jetzt... Wo wir die Füsse in Punkto Freunde treffen, Einkaufen gehen, Kurz- oder ohne Arbeit, stillhalten müssen. Wie heisst es so schön: "Geht nicht, gibt es nicht" das sollte beim Thema der...

Mehr anzeigen