Lebenseinstellung

Lebenseinstellung · 27. Juli 2021
Hast Du schon einmal gesehen was so ein Regentropfen für eine Magie in sich trägt. Er ist fähig unsere Welt Kopf stehen zu lassen. Ein Blick hindurch lässt erkennen, dass sich die Umgebung in einem Tropfen verkleinern und reduzieren lässt. Sträucher und Blumen wie mit Perlen geschmückt und Spinnweben wie Kunstwerke aussehen zu lassen, das ist doch wirklich etwas Spezielles. Trifft ein Tropfen auf eine Wasseroberfläche, zeichnet er Kreise. Lässt diese immer grösser werdend bis an den...
Lebenseinstellung · 14. Juli 2021
Die unendlich vielen Regenstunden haben meine Gartenarbeiten etwas lahmgelegt. "Macht nichts" sagte ich zu jemandem "Zeit für andere Dinge" So ist es, denn einmal mehr wird klar, die Natur braucht mich nicht um wachsen und gedeihen zu können. So husche ich immer wieder mal zwischen zwei Wolken und ihren Entleerungen zu meinen Beeten und pflücke Himbeeren, die so viel tragen wie noch nie. Salat oder Kohlrabi werden für den Mittagstisch aus dem Hochbeet gekappt und inspiziere dabei den...
Lebenseinstellung · 09. Juli 2021
"Ein Kompliment ist Sonnenschein mit Worten." - Phil Bosmans - "Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, schenk ihm deins." - Burmesisch - "Lache so viel wie du lachen kannst und liebe, solange du lebst." - Johnny Depp - Wenn jeder der diese Zeilen liest, dies am Wochenende tut... Dann steht uns eine Strahlende, fröhliche und liebevolle Zeit bevor. Also - auf was wartest du? Leg los, denn ich tue es auch!
Lebenseinstellung · 07. Juli 2021
Da steht geschrieben: "Glücklich wie ein Buddha" dann folgen einige Übungen und Gedankenhilfen von Rick Hanson. Okay - mein erster Gedanke - den Bauchansatz wie meine kleine kugelige Buddha Figur, die ich letzthin von meiner Tante geschenkt bekommen habe, besitze ich ja schon. Hihihi Und lachen wie genau diese besagten Nachbildungen tu ich auch fürs Leben gern. Ich wog mich in der Ansicht, dass ich auf einem guten Weg sei, dem Titel dieses Satzes zu entsprechen. Übersprang den Artikel mit...
Lebenseinstellung · 25. Juni 2021
Manchmal braucht man einen Moment der Stille, um wieder das Wesentliche zu hören. Einen Moment mit geschlossenen Augen, um wieder klar zu sehen. Einen Moment auf das Herz hören, um das Leben zu spüren. Einen Moment des Rückzugs, um wieder stark zu werden. - Unbekannt - Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende voller guter Momente
Lebenseinstellung · 11. Juni 2021
7 Schritte zum Glücklich sein: Denke weniger - Fühle mehr Zweifle weniger - Lächle mehr Rede weniger - Höre mehr Urteile weniger - Akzeptiere mehr Beobachte weniger - Mache mehr Beschwere weniger - Schätze mehr Fürchte weniger - Liebe mehr Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende. Möge dir viel Positives begegnen...
Lebenseinstellung · 04. Juni 2021
Schon interessant, wie das Leben durch ein Ereignis plötzlich ein ganz anderes Gesicht erhalten kann. So wie nun aktuell in der Corona Thematik. Ich weiss nicht, wie es dir ergeht, doch bei uns...wenn ich ein Resümee ziehe, so sind einige Kontakte abgebrochen und andere haben sich gefestigt. Es ist als hätte sich ein grosser Filter über das Kontaktenetz gelegt und dann mal aussortiert. Ich habe jede Woche meine nun obligaten Telefonate, welche ich nicht missen möchte. Montags – meine...
Lebenseinstellung · 14. Mai 2021
"Ich glaube am Ende kommt es darauf an, dass man seinen Mitmenschen viel Gutes hinterlassen hat." Sagte die Frau im TV während einer Diskussionsrunde. Damit meinte sie wohl nichts Materielles. Das konnte ich aus den weiteren Gesprächen entnehmen. Ich machte mir sofort Gedanken dazu. Wie schön und einfach das ist. Der Sinn des Lebens auf einen einfachen und effektiven Punkt gebracht. Sie meinte damit...gute Laune versprühen, Lächeln verschenken, hilfreich beistehen, ein offenes Ohr haben...
Lebenseinstellung · 21. April 2021
"Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben. Sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen." - Seneca – ...um das zu tun was uns gut tut... ...um das zu tun was wir gerne tun... …um sich von Negativem zu lösen ...um glücklich zu sein... Dafür gibt immer den Zeitpunkt endlich damit zu beginnen. Was für ein Geschenk!
Lebenseinstellung · 16. April 2021
"Du hast recht" sagte ich zu meiner Freundin, welche mir eines ihrer Lebensmottos erklärte "das ist großartig wie du das siehst und macht alles etwas einfacher." pflichtete ich ihr bei. Begonnen hat das Gespräch zum Thema am Telefon mit einer Erklärung von mir: "Ich habe mich nun doch anders entschieden. Es ist mir wichtig das du weisst, das es nun so ist und nicht wie vor einiger Zeit erklärt. Ich bin sonst nicht so wechselhaft, doch hier merkte ich, dass ich so auf den falschen Weg...

Mehr anzeigen