Worte

Worte · 27. Oktober 2022
Achte gut auf diesen Tag, denn er ist das Leben – das Leben allen Lebens. In seinem kurzen Ablauf liegt alle seine Wirklichkeit und Wahrheit des Daseins, die Wonne des Wachsens, die Größe der Tat, die Herrlichkeit der Kraft. Denn das Gestern ist nichts als ein Traum und das Morgen nur eine Vision. Das Heute jedoch, recht gelebt, macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück und jedes Morgen zu einer Vision voller Hoffnung. Darum achte gut auf diesen Tag Rumi 1207 - 1273 Persischer Dichter
Worte · 24. März 2022
Heute gebe ich 3 meiner Lieblingsweisheiten preis. Wobei ich sagen muss es gibt noch viele mehr die mir gefallen... Das erste im Bild, das 2.... "Steckst den Kopf du in den Sand, wirst am Hinterteil erkannt. ;)" und hier Nummer 3 "Aufregen ist etwas für Anfänger, Profis atmen einmal tief durch." und weil es so schön war, hier noch eine etwas tiefsinnigere Zugabe: "Sobald deine Aufmerksamkeit sich dem Jetzt zuwendet, fühlst du Präsenz. Stille und Frieden." - Eckhart Tolle -
Worte · 03. März 2022
Dieses Gedicht hat mir meine Freundin vor ein paar Tagen zugesandt. Vielleicht bewegt es auch in dir etwas...
Worte · 25. Februar 2022
Stell Dir vor es wäre Krieg und keiner ginge hin. Das war ein Slogan in meinen jungen Jahren...und Heute?
Worte · 01. Februar 2022