Wissenswertes

Wissenswertes · 28. Oktober 2022
Was heute als Halloween gefeiert, hat seinen Ursprung in der Keltenzeit...
Wissenswertes · 10. August 2022
An der Stanford University gibt es einen Abendkurs, in dem der letzte Vortrag über die Verbindung zwischen Körper und Geist ging- die Beziehung zwischen Stress und Krankheit. Der Sprecher (Leiter der Psychiatrie in Stanford) sagte unter anderem, dass eine der besten Sachen, die ein Mann für seine Gesundheit tun kann, darin besteht, mit einer Frau verheiratet zu sein; Für eine Frau war das Beste, was sie für ihre Gesundheit tun konnte, ihre Beziehungen zu ihren Freundinnen zu pflegen....
Wissenswertes · 09. Mai 2022
Ich könnte ihm Stundenlang zuhören und sein Geschriebenes beeindruckt mich nicht minder...
Wissenswertes · 09. März 2022
Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine starke Frau. Heisst es - doch wer steht hinter einer erfolgreichen Frau?
Wissenswertes · 02. Februar 2022
Mit dem 2. Februar ist nun definitiv die Zeit gekommen sich von der Weihnachtdekoration zu verabschieden, denn heute ist Lichtmess - 40 Tage nach Weihachten. Jahr um Jahr... Auch wenn es vielerorts nicht mehr gefeiert wird. Handelt es sich dabei um eine ganz alte Feier. In Irland wird der Tag der keltischen Göttin Brigid (der Lichtjungfrau) geweiht. Apropos - eine liebe Verwandte aus Österreich hat mir heute Morgen ein Bild eines geflochtenen Kreuzes und Text zu gesandt. Solche werden genau...