Tierisches

Tierisches · 28. September 2021
Es ist unglaublich, wie rasch der Herbst Einzug gehalten hat. Der grosse dicke Kürbis im Garten konnte geerntet werden und Herr Ahorn wirft schon sein Laub ab. Morgens ist es länger dunkel und manchmal auch so frisch, dass ich mit den Gartenarbeiten erst später beginne. Ich gestehe, die letzten Wochen war genau dieser auf Standby gestellt. Der Garten - Ausser giessen, habe ich nicht viel getan. Erst in den Letzten Tagen schneide ich hier und da ein bisschen was, habe das Grün gemäht, zupfe...
Tierisches · 07. September 2021
Wenn man plötzlich die Möglichkeit besitzt sich die Dinge etwas näher als nah zu betrachten. Sich die Mühe und Zeit macht genauer hinzuschauen... Dann entdeckt man zuweilen schon interessante Lebewesen. Kerlchen, die plötzlich ganz anders rüberkommen, weil man ihre Gesichtchen erkennt. Man glaubt eine gewisse Mimik erkennen zu können. Wie diese kleine Wanze, deren Name den einen oder andern abschrecken könnte – da sie den Beinamen *gemeine Stink-* Wanze trägt - wer zum Kuckuck gab...