Lebenseinstellung

Lebenseinstellung · 16. Januar 2023
Den Blick in den Spiegel, um sein selbst ungeschminkt zu betrachten ist echte Arbeit – doch eine die sich lohnt... Eine regelmässige Reflektion bleibt nicht aus. So scheint es mir zumindest. Dies ist wohl Alters und Zeit unabhängig. Denn, dass was einst vorgelebt, mitgegeben und im Lauf der Jahre durchlebt wurde, hinterlässt untrüglich seine Abdrücke und blitzt immer wieder mal durch Genau diese, immer wiederkehrenden Erlebnisse und Muster gilt es zu überdenken. Ein Ausbrechen aus...
Lebenseinstellung · 13. Januar 2023
Heute diese Worte gelesen zu einem gemalten Bild einer Möwe die ihre Flügel ausbreitet. LOS GEHT`S 1. Gib deinen Wünschen Flügel 2. Vertrau auf den richtigen Wind 3. Und dann flieg los! Ich dachte dann... dazu muss man keine Möwe sein, das kann auch ein Spatz. hahaha Und egal welches Wetter . Ich nutze das verregnete Wochenende, um meine Vorhaben weiter zu Visualisieren und deren Flügel auszubreiten. Und du? Tschüss - bis Montag
Lebenseinstellung · 19. Dezember 2022
Bei Stöbern durch die Sozialen Medien blieb ich einmal mehr in einer Bestimmungsgruppe hängen. Tag täglich werden dort Bilder von Tieren, deren Spuren, Insekten und Pflanzen, sowie anderes von dem man nicht weiss, was es ist, gepostet. Fachkundige oder andere äussern sich dann zu der jeweiligen immer wiederkehrenden Frage: "WAS IST DAS?" So auch heute zu einem Bild auf dem eine schwarze Schlange zu sehen war. Gesichtet wurde sie im Badezimmer einer Dame, welche sich grad in Bali aufhält....
Lebenseinstellung · 12. Dezember 2022
Einst wurde eine weise Frau gefragt, ob ein gebrochenes Herz je wieder lieben könne. Sie antwortete, ohne lang zu überlegen: "Ja, kann es." Diese Antwort gefiel dem Fragenden nicht und er stellte höhnisch die nächste Frage: "Haben Sie jemals versucht, aus einem gebrochenen Glas zu trinken?" Mit einem Schmunzeln erwiderte sie: "Hast du je aufgehört, Wasser zu trinken, nur weil ein Glas zerbrochen ist?" und ging ihres Weges. Diese kurze Anekdote schien mir für den Wocheneinstieg Irgendwie...
Lebenseinstellung · 02. Dezember 2022
Die Geduld besuchte mich und erinnerte mich daran, dass gute Dinge Zeit brauchen, um sich zu entfalten und langsam und stabil zu wachsen. Der Frieden besuchte mich und er erinnerte mich daran, dass ich ruhig bleiben kann durch die Stürme des Lebens. Ungeachtet des Chaos um mich herum. Die Hoffnung besuchte mich und sie erinnerte mich daran, dass bessere Zeiten vor mir liegen und sie würde immer da sein, um mich zu führen und zu erheben. Demut besuchte mich und erinnerte mich daran, dass ich...
Lebenseinstellung · 14. Oktober 2022
Jedes Märchen enthält Weisheiten... das eine mehr, das andere weniger.
Lebenseinstellung · 07. Oktober 2022
Was macht mich aus? Eine Frage die man sich stellen sollte...
Lebenseinstellung · 06. Oktober 2022
Wohin die Reise hingeht, das weiss niemand wirklich...
Lebenseinstellung · 08. September 2022
Warum haben wir alle und in allem so hohe Ansprüche an uns selbst. Sie machen so viel kaputt.
Lebenseinstellung · 22. August 2022
Weisheiten können einem hin und wieder einen kleinen Schubs in der Lebenseinstellung oder bei Entscheidungen geben...

Mehr anzeigen