Lebenseinstellung

Lebenseinstellung · 21. Januar 2022
Ein Thema, dass mich durch eine Überschrift gerade angeflogen hat, brachte meine Gedanken in den Arbeitsmodus. Dies, obwohl ich diesbezüglich keine Klage anbringen könnte. Heisst, ich vertraue den Menschen in meinem Umfeld und sie mir. Und trotzdem liess es mich nicht los. Dieses Thema der Ehrlichkeit. Vielleicht weil mir auffiel, dass wenn man von der Ehrlichkeit spricht, immer das Tun des Gegenüber im Fokus steht. Oder andere Personen im Umfeld. Jeder erwartet doch vom Partner/In die...
Lebenseinstellung · 10. Januar 2022
"Leb so, wie du es für richtig hältst und geh, wohin dein Herz dich führt. Das Leben ist ein Theaterstück ohne vorherige Theaterproben. Darum: Singe, lache, tanze und liebe! Und lebe jeden einzelnen Augenblick deines Lebens, bevor der Vorhang fällt und das Theaterstück ohne Applaus zu Ende geht." Charlie Chaplin
Lebenseinstellung · 03. Januar 2022
Als wären es Samen die ich mit dem Wind auf die Reise schicke, um überall dort zu stranden, wo es eine Möglichkeit gibt um Fuß zu fassen. So stelle ich mir mein diesjähriges Lebensmotto vor. LEICHTIGKEIT so heißt es mein Thema in diesem Jahr. Kommt es mir seit längerem da Draußen in der Welt durch die vorherrschenden Themen recht schwer und düster vor. Auch wenn man es nicht möchte, so hinterlassen diese bei jedem einzelnen seine Spuren. Negativabdrücke. Mein Ziel ist es mich der...
Lebenseinstellung · 18. November 2021
Erkenntnis des Tages & für die Zukunft: "Ich muss nicht alles und jeden verstehen und nicht jeder muss mich verstehen..."
Lebenseinstellung · 04. November 2021
Manchmal beginnt ein neuer Weg nicht damit, Neues zu entdecken... sondern damit, Altbekanntes mit ganz anderen Augen zu sehen. - unbekannt -
Lebenseinstellung · 03. November 2021
Die Frage: "Wie geht es dir?" zeigt Höflichkeit. Sich die Zeit zu nehmen und zuzuhören, zeigt Menschlichkeit. - The Power of Words - Ist es dir auch schon passiert, dass jemand diese Frage an dich gerichtet hat und du nach wenigen Sekunden gemerkt hast, dass ihn eine Antwort nicht interessiert? Man fühlt sich dabei nicht gut. Ich persönlich empfinde es als respektlos und frage mich: "Warum wurde ich überhaupt gefragt?" So auch wieder vor kurzem. Kam dann zum Schluss, dass die sogenannte...
Lebenseinstellung · 01. November 2021
Finden, was deine Seele glücklich macht...sie sogar leuchten lässt, so dass man es durch deine Augen sehen, kann. Weil das Innere nach aussen strahlt. Was ist das?
Lebenseinstellung · 26. Oktober 2021
"Tu nichts, nur weil es alle tun..." Das las ich irgendwo und musste schmunzeln… Schon vor langer Zeit habe ich mir diese Aussage zu Herzen genommen und nie bereut. Es begann alles ganz langsam irgendwann beim Erwachsen werden. Schminkte mich einst, wie ein Paradiesvogel, obwohl ich nicht auffallen wollte, doch mir Farben gefallen. Kleidete mich im Stil der 50iger Jahre als es niemand anderem je in den Sinn gekommen wäre. Zeigte Courage mit meiner eigenen Meinung. (immer noch) Tat Dinge in...
Lebenseinstellung · 21. Oktober 2021
Da stand geschrieben: "Überarbeite heute altgewohnte Denkweisen, denn deine Gedanken erschaffen deine Wirklichkeit." und darunter: "Der einzige Weg, um das zu bekommen was du wirklich willst, ist, das aufzugeben was dich die ganze Zeit davon abhält!" - Bea von den Lebensträumen - Und ich würde sagen, Bea soll es mir bitte verzeihen: "Der einzige Weg, um das zu bekommen was du wirklich brauchst, ist, Dinge abgeben die unnötig und es davon abhält, dass es dann kommen kann."
Lebenseinstellung · 08. Oktober 2021
(D)ein Lächeln verändert die Welt... es ist eine der Einfachsten und schönsten Arten etwas umzuwandeln. Tun wir es doch...

Mehr anzeigen