Gedichte

Gedichte · 17. Dezember 2021
Übermorgen feiern wir den 4.Advent...und grad, weil diese Zeit, wie keine andere im Jahr, Gedichte förmlich einlädt... Gebe ich hier folgendes, dass ich gefunden habe zum Besten Wenn die erste Adventskerze brennt, eine magische Zeit für viele beginnt, wenn die zweite Kerze auch ist, entzündet, werden schon frohe Botschaften verkündet, mit der dritten Kerze mehr Licht erstrahlt, die Weihnachtsgeschenke sind schon bezahlt, drum die vierte Kerze wird freudig angezündet, weil sie uns...
Gedichte · 07. Dezember 2021
"Manchmal sind es nur ein paar Zeilen, die uns den Tag verschönern. Warme Worte für den ganzen Tag. Ein kleiner Gruss von ganzem Herzen. Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen... der macht aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen. - Unbekannt - Ich grüsse dich lieber Leser, liebe Leserin... mit einem grossen Dank für deine Treue und deinen positiven Rückmeldungen, per Kommentar, Mail, Facebook oder über andere Gelegenheiten. Lass es dir gut gehen und bleib gesund. Gib...
Gedichte · 09. November 2021
Gedichte · 30. Juni 2021
Regentropfen Hörst Du wie sie leise klopfen ja es sind die Regentropfen, sie erinnern an die Zeit jeder Tropfen ist bereit ein neues Leben anzufangen er ist in den Kreislauf mitgegangen, aus den Wolken auf die Erde damit daraus ein Bächlein werde, doch muss er seinen Weg wohl gehen er weiss er wird es überstehen, verdunstet er im Sonnenschein zieht er in die Wolken ein, und bald schon wird er wieder klopfen als kleiner nasser Regentropfen. - Ingrid Heuwers -
Gedichte · 22. Juni 2021
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schau nach vorn und nicht zurück! Tu, was du willst, und steh dazu, denn dein Leben lebst nur du!" - Unbekannt - Rose aus dem Garten, mittels Fotoshop verändert.