Botanik

Botanik · 13. Juli 2022
Auf geht`s zum Sammeln - nicht viel, doch immer ein bisschen... so kommt so einiges zusammen.
Botanik · 17. Juni 2022
Im kleinen liegt die Schönheit
Botanik · 22. April 2022
Sorbus Aria ist kein Grieche...auch wenn es sich so anhört. Was oder wer er, sie, es ist? Das erzähle ich dir heute.
Botanik · 13. April 2022
Man soll die Hoffnung nie aufgeben...das sagt sich so leicht. Doch manchmal resigniert man...
Botanik · 15. Februar 2022
"Schau wie sie leuchten - auf manche Dinge ist einfach Verlass." sagte ich begeistert zu Schatz. So ist es - zumindest, wenn es um die Natur geht. Und in diesem speziellen Ausruf um unsere Schneeglöckchen vor dem Haus. Eigentlich heissen sie, also diese Art bei uns im Beet, Märzenbecher. Mmmmhhh! Sie sind wohl mit dem Austrieb Mitte Februar etwas durcheinandergekommen? Gut so! Ein kleines Zeichen von Frühling, wenn auch zu früh, kann nicht schaden. Dies erfreut wohl jedes Herz. Beim...