· 

Wurm drin

Es ist sprichwörtlich der Wurm drin. Du kennst das vielleicht auch? Die Verkettung von Ereignissen die einem aufzeigen, dass nun gehandelt werden muss. Vielleicht ganz anders als einst geplant. 

So zumindest in meinem Fall...

Ich sitze nun hier mit einem weinenden Auge...das zweite ist keinesfalls lachend, wie in dem bekannten Sprichwort.

Doch ich bin zur Überzeugung gekommen, dass meine Blogtätigkeit, welche ich sehr geliebt habe, nun hier und heute ein Ende findet.

Die Probleme, welche sich in der letzten Zeit breit machen, z.B. mit meinem Laptop auf die notwendigen Seiten zu kommen...Während der Wartezeit des Aufstartens könnte ich schon Bald eine Suppe kochen. Nötige Programme die nach einer Aktualisierung sich kaum oder gar nicht mehr aufstarten lassen… (das nervt – doch jeder kommt halt mal in die Jahre) Dann mein Gesundheitszustand der mir immer wieder eine Bremse einbaut. Aktuell - eine Nervenentzündung, vorangegangen eine Infektion in meinem stets angeschlagenen rechten Lymphatischen Arm.

Dazu über Monate von Schwindel & Kopfschmerzen geplagt. Verspannungen, verschobener Halswirbel, dessen wieder in die Spur bringen, etwas Erleichterung gebracht hat.

Die Aussage der Fachfrau und dem Arzt. Arm und Nacken, Schulter schonen - Weg von Laptop, IPad & Handy. Oh mein Gott!

Klar hätte ich mir weniger vorstellen können, doch glaube ich, dass nun tatsächlich eine Anwender Abstinenz eine Besserung bringen wird. Auch wenn meine Pläne und Wünsche ganz anders wären.

Es kommt wies kommt und wer weiss, welches Türchen diese Änderung öffnet?

Denn ich weiss aus Erfahrung – es gibt nicht nur zu, sondern auch etwas Neues das sich öffnet. Oder scheint vielleicht schon Bald das Licht am Ende des Tunnels…kicher…

 

Was soll`s. Ich will nicht klagen - wunderschön war die Zeit an der Tastatur wo ich meine Gedanken, Geschichten und Ideen zum Besten geben konnte. Ich wusste stets, dass es am anderen Ende des Kanals Menschen gibt, die all das gerne lesen und sich darüber freuen. 

Die Klicksprache zeigte dies deutlich mit über 60`000 Besuchen in den vergangenen Jahren - so auch die Meldungen, dass Personen meinen jeweiligen Blogeintrag täglich erwarteten. Die einen den vom Vortag zum Frühstück, die anderen ihn abends als Bettlektüre lasen.

Dieses Wissen nehme ich nun mit in meine Erinnerung an diese Zeit, in einem grossen Danke für dich lieber Leser und Leserin, eingewickelt wie ein Blumenstrauss. Oder noch besser - Das Danke - Bunt ist es...in dicken Lettern über deinem Kopf schwebend. So zumindest stelle ich es mir für dich vor.

Mein Wunsch für dich - bleib gesund, munter und fröhlich...geliebt, voller Frieden und mit einem grossen, warmen Herzen für alles was dir begegnet und geschickt wird.

Es soll nur das Beste sein.

Ich löse mich nun von der Tastatur und verstaue mein Laptop in meine rote Tasche. Stelle sie dorthin wo ich sie nicht jeden Tag sehe. Ob eine lange Pause - oder definitive das Ende meiner Schreibkarriere (hahaha) …das wissen die Götter.

Adieu! (schnief) Ihr Lieben!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Schatz (Samstag, 13 Mai 2023 12:05)

    Lieber Schatz,
    vielen Dank für die anregenden Einträge, welche ich immer sehr gerne gelesen habe. Im Wissen darum, dass wir jetzt mehr Zeit für Einander haben, freue ich mich auf das was kommen wird.
    Mit inniger Liebe, dein Schatz