
Herbst und Regen...
zwei die sich in einer wunderschönen Pracht zeigen können. Als gingen sie Hand in Hand bringt man die beiden bei einer Aufzählung, was einen richtigen Herbst ausmacht, unter einen Hut.
Wunderschöne Bilder können entstehen.
Doch auch ohne Regen lohnt es sich im Moment bei einem Waldspaziergang, nicht nur tief Luft zu holen, sondern mal ganz nah ranzugehen.
Baumstümpfe, Rinden, Plätze unter Bäumen und Verblühtes von ganz nah zu betrachten. Am besten per Foto. Es braucht heute kein grosses Equipment mehr, die meisten Handykameras sind soweit optimiert, dass sie ebenfalls super Bild zu Tage fördern. Lediglich eine ruhige Hand braucht es, nebst dem guten Auge, versteht sich.
Warum dann nicht mal unter der Ausbeute einige kleine Bilder von den Wald Entdeckungen anfertigen lassen. Es kostet heute nicht mehr die Welt und es ist was eigenes, Individuelles. Vielleicht auf Leinwand gezogen - das gefällt mir z.B. am besten. In einem Quadrat oder in einer Linie an der Wand angebracht - entlang einer Treppe, im Schlaf- oder Wohnzimmer, Büro oder gar für das Gäste Klo.
Und weil sie im Format nicht allzu gross, lassen sie sich nach dem Herbst im Schrank verstauen. Platzmachend für Bilder mit Winterlichen Motiven - später vom Frühling oder vom Sommer. «Muss nicht – kann man!» Ist hier das Motto.
Ich weiss noch, bei meinen Eltern hingen über Jahre immer dieselben Bilder. Und es hat mich als Mädchen schon gestört, dass nie ein Wechsel stattgefunden hat.
Wie gesagt - all das ist kein Muss – Jeder nach seiner Façon. Doch meiner Meinung nach lebt der Wohnraum mit solchen Aktionen mehr. Die aufkommende Langweiligkeit verschwindet.
Apropos - Bilder müssen nicht immer bunt sein. Darauf kam ich - als ich in einer Sendung gesehen habe, wie viele Menschen in Schwarz/Weiss eingerichtet sind. Mein Schwager entwickelte vor Jahren, in einer Dunkelkammer das Fotomaterial noch selbst. Seine Passion fand er in schwarz/weiss Bildern und die sahen richtig cool aus. Das kann ich dir sagen.
Um vielleicht noch eine weitere Idee hinzuzufügen für die Jahreszeit noch kältere Jahreszeit - das ist ja schon Bald - Schneeflockenfotos können auch ihren Reiz haben. Lege draussen bei leichtem Flockenflug ein dunkles Tuch hin oder du trägst wie ich eine schwarze Jacke, du wirst Schönheiten in Sternenform entdecken. Keines wie das andere. Es ist einfach unglaublich. So gesehen im letzten Jahr auf meinem Skijackenärmel. Einziger Punkt, den es zu beachten gibt, es muss richtig kalt sein, damit sie sich in deiner Gegenwart in wunderschönen Sternchen zeigen.
Nun wünsche ich dir viel Freude für das Wochenende - ob du einen Spaziergang machst - als Bilderjäger oder wie auch immer du unterwegs sein wirst. Hauptsache mit einer erfüllenden Zeit.
Kommentar schreiben