· 

Unglaublich

Dieses Bild entstand etwa ein halbes oder dreiviertel Jahr nach unserem Kennenlernen. In Italien bei dicker Hitze fuhren wir von unserem Zeltplatz aus nach Venedig. Ich muss grad schmunzeln - unser Sicherheitsgedanke hat sich in dieser Zeit unglaublich geändert, so auch die Gesetze. Denn Helmpflicht war eigentlich noch nicht. Und die Ballerina`s an meinen Füssen, wichen kurz darauf meinen Cross Stiefeln. Auch auf Kurzstrecken (wie hier auf dem Bild).

Wir würden heute nie mehr ohne passende Motorradbekleidung auf das Stahlross sitzen. Unsere Tapete, wie wir unsere Haut immer Spasseshalber nennen, ist uns zu wertvoll.

Doch damals - Ja, es war alles unbeschwerter. Man machte sich nicht so viel Gedanken über gewisse Dinge, von denen man heute natürlich, ob man es will oder nicht, im Internet darauf hingewiesen wird. Und manchmal fehlte mit knapp 20 Lebensjahren auch das Geld.

 

Computer für den Hausgebrauch und um sich Informationen zu holen, gab es noch nicht. Zum Telefonieren hatte man einen Hausanschluss an einem Kabel oder die Telefonkabine. Ansonsten war man einfach nicht erreichbar. Und stell dir vor – man ist deswegen nicht in eine Krise gefallen. Die Nachrichten entnahm man aus den Zeitungen, dem Radio oder der Tagesschau im TV. In kleinen ausladenden Kisten, die eine Bildauflösung hatten - oh mein Gott - da würde der eine oder andere heut zu Tage Augenherpes bekommen. Hahaha 

Man bezahlte Bar - nein, nichts da mit Geräten zum Karte reinstecken - Sorry! Dranhalten, um ihn zu lesen. hahaha Ich komme gedanklich gar nicht mehr aus dem Schmunzeln raus. Es scheint mir grad alles so, als hätten wir bei Barnie Gröllheimer von den Flintstones (Jabadabadoooo – Wilmaaaaaaa) gelebt und sind über Nacht dann bei Star Wars gelandet.

Es gab keine PET-Flaschen, generell viel weniger Plastik und die Luft – ja die war auch anders…

Hätte man uns all das gesagt..., dass sich alles so rasant in den Jahren verändern würde, wir hätten es nicht geglaubt und jeden Prophezeiungsüberbringer für verrückt erklärt.

 

Diese Aufnahme von uns wurde aus einem fahrenden Auto mit einem Fotoapparat gemacht. Um an die Bilder zu kommen, musste man eine Kassette oder Filmröllchen einschicken oder im Fotoladen vorbei gehen, damit Abzüge davon gemacht werden konnten. Nichts da von knipsen, angucken und dann ausdrucken oder entfernen. Was damals mittels Auslöser geknipst wurde, war dann auch drauf, auf dem Negativsteifen und man erhielt den schlechten Ausdruck und bezahle ihn auch.

Ja, ja --- das waren noch Zeiten. Zeiten, in denen ich mich einliess mit Schatzes Kumpels und den jeweils weiblichem Anhang, in Italien Urlaub auf dem Campingplatz zu machen. Ich, die sonst Einzelgängerin, bislang nur 2-mal Urlaub erlebt hatte und noch nie im Ausland gewesen war, sass abends mit zu 10 oder waren es mehr??? bei Pizza und ausgiebigen Melonen mampf mit Kerne spucken am und über den Tisch. Das bunte Treiben und die unbeschwerte Art gefielen mir. Doch tagsüber mit den einzelnen Bedürfnissen, Befindlichkeiten, Ideen und manchmal auch Streitereien hatte ich so meine liebe Mühe. Doch wie schon erwähnt, wir kannten uns noch nicht lange. Du verstehst? Da bäckt man schon mal kleinere Brötchen. hahaha Keine Sorge - es war ja alles im erträglichen Rahmen. Mal ehrlich, auch in den vielen weiteren Jahren gab es immer wieder mal das eine oder andere, wo man Kompromisse ein ging. Beiderseits – zum Glück!

Es sind unvergessliche Ferien, damals... dort in dem sehr sehr fernen Italien hahaha - am Strand...unter den Pinien... im kleinen 2er Zelt mit Schlafsack... mit vielen Menschen drum herum und noch mehr Mücken. Wo die Nacht zum Tag gemacht wurde und wir viel erlebt haben. So dass wir auch noch heute davon sprechen...

Und weisst du was, eines ist so klar wie Klossbrühe - Schwarz / Pink glitzernde Ballerina mit Rosa Strümpfen, würde ich heute auch nicht mehr tragen! hahaha

 

 

Heute vor 43 Jahren hat mich Schatz kurz nach 20:00h in einer Grossdisco Namens Farytaile angesprochen...und unsere Geschichte begann...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0