· 

Süden

Was vor Kurzem Power Nap genannt wurde, heissen wir nun Siesta.

Dieser Benennungswechsel liegt wohl an den sommerlich heissen Temperaturen. Doch am Ende ist es egal - denn damit ist in unserem Falle das gewöhnliche Mittagschläfchen gemeint. Sogar Naya hat sich dabei angepasst und geniesst es im kühlgehaltenen Haus eine Ruhepause einzulegen. 

Was nicht ausschliesst, dass sie nach dem Erwachen, dem obligaten Apfel und nach einer kleinen Pipitour ausserhalb, im Schatten des Gartens eine Fortsetzung aufleben lässt.

Eine kleine Schnarchnase. kicher 

Übrigens bin ich mit einem genialen Mechanismus ausgestattet, wenn man das mal so sagen kann. Lege ich mich mittags hin, bin ich nach 15 Minuten wieder wach und top fit. Dies, ohne einen Wecker zu stellen. Einfach automatisch. Schlafe ich länger...bin ich krank oder werde es. Seit Jahren kann ich mich auf dieses Zeichen verlassen. 

Und bei vielen Mittagsschläfchen schlafe ich in genau diesen 15 Minuten so tief, dass ich beim Erwachen manchmal gar nicht weiss, wo ich bin. Eine kurze Orientierungssekunde, dann kann es in den Rest des Nachmittags gehen.

 

Naya hingegen hat eher einen Aktion reichen Schlaf. - sie strampelt, schnarcht, quickt und zitterte mit den Lefzen...da ist wirklich was los in ihrem Traumleben. Ach, ich sag`s ja - ich glaube auch sie, möchte die Mittagschläfchen nicht missen. Und mal ehrlich - jetzt im Monat August, sollte man sich sowieso am Nachmittag viel mehr Muse gönnen, wenn man sich das erlauben kann. Dafür dürfen dann die Nächte etwas länger werden. So wie im Süden, dessen Lebensweise von vielen gewünscht.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0