· 

Paradies

Bislang bezeichnete ich nicht nur unseren Garten als Paradies, sondern in dieselbe Kategorie reihte sich das Bau- & Gartencenter und die Wollen-/ Garnabteilung mit ein. 

Nun bekommt seit neustem - also eigentlich seit vorgestern dieses Wort Zuwachs. Oder sagen wir mal, es hat sich eine neue Türe für mich geöffnet, die mir Freude macht und noch weitere bringen kann.

Das, nachdem ich meine Respekthürde übersprungen habe. ich gestehe, mit der einen oder andern Angstperle auf der Stirn.

Diese hatte ich allerdings nicht, als wir eben vorgestern einen Besuch in einem grösseren Stoff-/Näh- & Zubehörladen machten. Schatz als versierter Nähmann, war natürlich mit von der Partie. Denn während er dort schon früher Nadel und Faden gekauft hatte, tummelte ich mit auf der andern Seite in den üppig ausgestatteten Regalen mit den Dekorationsartikeln oder Frotteetücher in aller Couleur.

Doch nun interessierten wir uns Beide für die ähnlichen Dinge. Wobei ich sagen muss...in den ersten paar Minuten war ich echt überfordert. Wie sollte ich mich in diesem riesigen Angebot für einen oder zwei Stoffe entscheiden.

"Angel, schau mal...der ist schön" rief mir Schatz zwischen den Regalen und zeigte auf einen gross geblümtes Teil in Auberginen Farbe. "Oder der hier" ein weiterer in Senfgelb - dann in Mais, Tannengrün. Oh mein Gott - hilfeeee! Ich schüttelte verneinend mit dem Kopf. Zeigte stattdessen auf einen Lila, Pink, Violetten mit Paisleymuster gewobenen Ballen. Schatzes Grimasse liess keinen Zweifel, dass er ihn nicht grade prickelnd fand. Da war es wieder - Wir sind so verschieden - und das nicht nur wenn es um eine Stoffauswahl geht. Manchmal scheint es mir wie ein Wunder, dass wir uns in gewissen Dingen dann doch einig sind oder zumindest werden. "Angel - schau...hier hat es Resten Stoffe". Dieses Wort weckte mein Interesse. Na, das war doch mal was. 

Klar hatte ich erklärt, dass ich mir eine Boho Bluse nähen wolle...ich hatte auch schon ein dazugehörendes Muster, doch das musste ja nun nicht gleich auf Biegen und Brechen in den nächsten Wochen passieren. hahaha - da war er wieder der kleine Näh Hasenfuss. Macht nichts - zwischendurch darf der auch mal durch meine Charakterlandschaft hoppeln. Hauptsache Resten Stoffe, die nun meine Unentschlossenheit abdeckten. "Damit kann ich nochmals ein Handytäschchen mit Kreditkartenfach nähen" erklärte ich Schatz, als er mir einen wunderschönen Resten in Grautönen mit einem dezenten Muster entgegenstreckte. "Das ist eine gute Idee" entgegnete er mir.

Genau dieses (Handytäschchen) gab mir seit einigen Tagen das Gefühl doch nicht so weit ab, im Reich der Untalentierten Stoff Werkenden zu sein. Ich hatte es tatsächlich mittels Youtube Anleitung zu zwei ansehnlichen Exemplaren geschafft. Stolz wie Bolle schaue ich sie jeden Tag an und denke, eine Bluse die nach meinem Geschmack in Form, Farbe und Gestaltung daher kommt ist nicht mehr fern. Mal nichts von der Stange. Jaaaaaaaa! Das ist mein Traum und Ziel.

 

An diesem besagten Tag verliessen wir nach gefühlt 1000 betatschten Stoffballen, gelesenen Verpackungen von Nähzubehör und einem Besuch im nun geschrumpften Dekorationsabteil, den Laden mit Stoffresten und einigen Kleinteilen. Ach! Und einem Kisseninhalt, den ich mit einem wunderschön Bezug ausstatten möchte. Selbst entworfen und genäht. Ja - das traue ich mir nun zu...und die Bluse wird kommen. Ich sehe sie schon am Fantasie Horizont hell erstrahlen. Wie die Sonne am frühen Morgen beim Aufgehen. Nun muss ich nur noch den davorsitzenden und heulenden inneren Schweinehund in die Flucht schlagen. hahaha

Besucher: 50`440 --- Vielen Dank!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0