
Vor wenigen Minuten habe ich ganz spontan beschlossen in den Kategorien hier auf meinen Blogseiten, die Sparte *Biographien* aufzunehmen.
Ich liebe Lebensgeschichten anderer Menschen, denn es gibt so viel spannendes und interessantes zu Erfahren. Deswegen ist wahrscheinlich eine meiner meistgestellten Fragen bei Paaren "Wie habt ihr euch kennengelernt." Mit diesem Satz öffnen sich mir meist Geschichten zum romantischen Schmunzeln. Ich liebe es!
Und vielleicht ist auch genau diese Vorliebe, mitunter der Grund warum wir letzthin wieder eine Folge *die schönsten Gärten der Welt* im TV programmiert haben und uns an einem Abend eine weitere Geschichte zu Gemüte führten.
Ja richtig - hinter jedem Garten steht mindestens eine Person, die diesen ins Leben gerufen hat. Jeder Garten erzählt aus einem oder mehreren Leben. Nicht zuletzt von Blut und Schweiss beim Anlegen, Fantasien und Ideen, sondern auch persönliche Vorlieben für Farben und Formen, sowie Gewinn und hin und wieder Verlust.
Der Sukkulenten Garden im Walnut Creek in Kalifornien wurde von Ruth Bancroft angelegt - wie ich im September geboren, begann die Frau erst im Alter von 65 Jahren ihre Vorliebe in einen Garten anzulegen. Es wurde erzählt, dass Ruth sich schon immer für Sukkulenten und Kakteen aus aller Welt interessierte, doch irgendwann reichten die Fensterbänke der Wohnung nicht mehr aus, um die gesammelten Schätze in den Töpfen zu beherbergen. Wachsen sollen sie wie in der Natur, ihre volle Grösse erreichen mit den Füssen in der Erde, das war Ruths Wunsch. Und so setzte sie alles daran in den kommenden Jahren ihren Wunsch umzusetzen.
Gerne setzte ich hier einen Link, damit du alles weitere von Ruth Bancroft erfahren kannst. Einfach anklicken. Es wäre etwas vermessen, alles was schon einmal in den Medien festgehalten und geschrieben, noch einmal zu wiederholen. Was oft nicht erwähnt, dass Ruth einen zweiten Start in ihrer Gartengeschichte wagen musste. Nämlich dann als ein Wintereinbruch mit Schnee und Eis alles schon erarbeitete zu Nichte machte.
Und gesagt sei - ihre Lebensgeschichte und der Wille mit 65 etwas Neues, grosses zu beginnen, bestätigt mir einmal mehr, dass man nie zu alt für irgendetwas ist.
Erfülle deine Wünsche und Träume und werde 109 Jahre alt wie Ruth Bancroft. Die kleine zarte Frau unter den riesigen Sukkulenten. Es muss nicht unbedingt mit Spaten und Hacke sein - grins
Hier einige meiner Sukkulenten die ich vor langer Zeit in Fotos festgehalten habe. Auch im Kleinformat besitzen sehr viel Charme...
Besucher bis heute: 50`259
Kommentar schreiben