· 

Steuermann

Du bist der Steuermann deiner Gefühle und deines Handelns...

 

Hast du schon einmal beobachtet, dass Segelboote in 100 verschiedene Richtungen segeln können, obwohl der Wind nur aus einer Richtung weht?

Wie ist das möglich?

In jedem dieser sitzt ein Mensch,

der die Segel setzt und das Ruder bedient

und dadurch die Richtung seines Bootes bestimmt.

Dein Segel und dein Ruder sind deine Gedanken.

Wie auch immer die Umstände sind, es sind deine Einstellungen,

die über deine Gefühle und dein Handeln entscheiden.

 

- Verfasser/In unbekannt –  

 

 

Und weisst du was? Ich möchte nie Matrose auf meinem Boot sein. Dieser Beruf in allen Ehren, doch auf dem eigenen Boot… geht gar nicht. Ein Angestellter der nach Anleitungen zu handeln hat. Selbstbestimmt als Steuermann oder Steuermännin – eigenständig und nicht angeleitet. Das ist doch 1000-mal besser. Egal wie stark der Wind, der Wellengang oder die Stürme toben. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0