· 

Feuer & Flamme

Seit über einer Woche produzieren wir mit dem Holzofen und den Gebläsen Wärme für unser Zuhause. Es wird einem einmal mehr bewusst, wie mühsam es sein kann, keine funktionierende Heizung zu haben. 

Stündlich heisst es - Holz nachlegen, damit das Feuer nicht ausgeht.

Die Reserven gehen langsam aus, wäre da nicht ein Sichtschutz im Garten, der aus gestapelten Holz besteht. Klar - wollten wir diese Holzstämmchen mal irgendwann benutzen und dann mit neuem befüllen. Schliesslich wissen wir, dass Holz auch nicht ewig gelagert werden kann. Doch wir dachten nicht daran, dass es in diesem Winter sein muss. Egal - " Zusagen hätten wir von Freunden, bei denen wir Brennholz beziehen könnten. Ich bin immer wieder aufs Neue erfreut, wie gut wir mit unseren Freunden dran sind. Wie angenehm eingebettet in Fürsorge und Rücksichtnahme, sowie Liebenswürdigkeiten. Wir würden dasselbe auch für sie tun.  Versteht sich!

 

Sehr warm ist die Stube, sehr, sehr warm das Badezimmer, weil dort der Kamin durchführt. Mittelwarm in den anderen Räumen. Doch so, dass man es gut aushalten kann.

Ich muss gestehen, auch wenn ich über die Heizlüfter dankbar bin, denn ohne wäre es Kältetechnisch nicht aus haltbar, gehen sie mir mittlerweile mit ihrem on/off Gebläse langsam auch den Nerv. Dieses Geräusch den ganze Tag und Nacht – und dies seit über einer Woche. «Irgendwie ist es wie im Weihnachtsland im Migros – dort läuft auch zur Saison ein solches Gebläse. Auch dort mag ich es nicht.» erklärte ich Schatz gestern beim Frühstück und griff mit der einen Hand nach hinten unten, um den Schalter auf auszudrehen. Doch nach wenigen Minuten drehte ich erneut auf AN.

Ich / wir hoffen, dass Ganze hat nun bald ein Ende. 

Lieber Gott - lass doch diese Solepumpe endlich erhältlich sein. Und den Monteur diese bei uns einbauen. Hahaha Ich schloss eine Solepumpe tatsächlich in meine Abendgedanken ein. Keine Sorge – unsere Freunde auch. Hihihi

 

Um mich auf andere Gedanken und hörtechnisch nicht immer auf das Geräusch der Heizlüfter konzentriert zu sein, habe ich bei Youtube alte Zusammenfassungen vom Arosa Humorfestival der Vorjahre entdeckt. Sie machen gute Laune, meist zumindest und ist dem nicht so...? Die Möglichkeit des Vorspulens macht es möglich...hahaha

Ich kann dir das nur empfehlen. Gestern haben wir sogar gemeinsam vor dem ipad gelacht. Schatz und ich - und dies, obwohl er sonst nicht so ein Freund von Comedy Vorträgen ist. 

 

Also - Arosa Humorfestival wenn du auf Lustiges stehst. Ach - verstehst du kein Schweizerdeutsch...? Kein Problem - Es gibt auch ähnliche Videos aus jedem Land. Vielleicht einfach mal Comedy eingeben. Viel Spass!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0