· 

Jeder Tag

Seit gestern mache ich ein ähnliches Gesicht wie dieser Schneeball Engel.

Ein Adventsgeschenk meiner Freundin. Und da wären wir grad voll beim Thema. *Schenken* und dem folgenden kurzen Dialog mit meinem Schatz. Jener der mich zurück zu meinen eigenen, sonstigen Ansichten zurückbrachte. 

 

Folgendes…

Ich liebe es zu schenken. In diesem Jahr, wie die zuvor vergangenen in dieser Zeit, sind es selbst gebastelte Weihnachtskarten. Ich schrieb eine Liste wer eine erhalten soll. "Ich habe so viele Namen notiert, die Zeit reicht mir gar nicht, um wirklich jedem eine zu gestalten." klönte ich bei Schatz. 

Seine Antwort fiel recht einfach aus: "Na - dann streichst du halt eben einige Namen." Der Gedanke gefiel mir gar nicht.

Schatz sah es mir wohl an: "Dann sag mir mal Bitte, wenn du alles auf dieser besagten Liste hast." 

Ich begann die Namen aufzuzählen. Dazu brauchte ich meine geschriebene Liste nicht. Es war ganz einfach - An erster Stelle standen alle jene mit denen ich viel Kontakt hatte, Verwandte und Freunde. Dann die, welche ich auch noch mochte und am Ende wären die mit kaum Kontakt dran gewesen...

Doch so weit kam es gar nicht, ich wurde von der Frage unterbrochen: " Du hast noch Frau D. mit den Katzen vergessen. Ein Weihnachtskarte mit einem grossen Danke wäre angebracht, denn die eine macht, uns in die Gartenbeete und die andere frisst die Vögel beim Häuschen."

Ich musste lachen "Ach" sagte er weiter "Dann wäre noch die Dame, die seit 4 Jahren bei uns tagtäglich mehrfach vorbeigeht und nie grüsst. Da würde ich es auch mal mit einer Karte probieren." 

Er grinste, ich musste schallend lachen.  "Ok - ich habe verstanden. Doch es ist so schwer Namen auszusortieren." 

Er - "Mein Schatz, warum setzt du dich so unter Druck. Es wird Weihnachten und Neujahr, ohne dass jeder eine Karte bekommen hat."

Stimmt - kann ich da nur sagen. Denn interessanterweise würde ich dasselbe jeder Freundin zum selben Thema auch raten. Nur, warum misst man das eigene Tun mit anderen Ellen?

 

Und nun? Heute Morgen habe ich 2 weitere abgeschickt und von der Liste gestrichen. Diese ist merklich geschrumpft. So sollte sie zu schaffen sein. Und wenn nicht...

Ich weiss - sich mögen und aneinander denken sollte ich nicht an dieser Karte aufhängen. Schliesslich hat man das ganze Jahr über Zeit, sich zu zeigen wie gern, sympathisch oder toll man sich findet. Und das tue ich unumstritten.

 

Also, sozusagen ist damit vor Weihnachten auch nach Weihnachten und ebenso gilt dasselbe für jeden weiteren Tag im Jahr. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Isa (Dienstag, 14 Dezember 2021 08:27)

    Wie wäre es mit Neujahrskarten,Osterkarten etc. oder schön das du da bist einfach unter dem Jahr verteilt zu zusenden;)

  • #2

    Hei Angel (Dienstag, 14 Dezember 2021 08:56)

    Genau Isa,
    so kann es sein…oder könnte es sein. Es muss auch kein Feiertag treffen, dann ist die Überraschung noch grösser. Und mal ehrlich, wer erhält nicht gerne solche Post.
    Vielen Dank für deinen Eintrag

  • #3

    Isa (Dienstag, 14 Dezember 2021 13:12)

    Genau!;) Bitte gerne♡