· 

Robin

Robin habe ich ihn getauft, ohne zu wissen ob männlich oder weiblich. Wobei mir grade einfällt, dass die Tochter einer Bekannten auch so heisst und dann gibt es da noch den berühmten Robin Hood. (schmunzel)

Doch in menschlicher Gestalt ist mein Robin nicht. Dafür werden die Rotkehlchen in England so genannt. Und genau nun, sind wir bei meinem kleinen Kerl.

Es gibt sie schon seit vielen Jahren in unserem Garten, die süssen kleinen mit der ansprechenden Farbe. Jene die bei Schnee besonders hübsch zur Geltung kommt.

Doch dieser ist speziell. Heute Morgen dachte ich erst aus dem Blickwinkel sehend, dass es ein besonders hübsches Blatt im Wind sei. Doch als ich mich in diese Richtung drehte, blickte ich in süsse Knopfaugen, ausser die von Naya wenn sie was will, sind noch hübscher. (lach)

Ich wurde anscheinend schon die ganze Zeit bei meiner Schweisstreibenden Gartenarbeit beobachtet. Jemand den meine hin und wieder stöhn Laute bei schwerster Arbeit nicht stört. Es dachte wohl, es sei mein Balzruf (hahaha) den kurz darauf flog es zum Holunder, um dort sein piepsen anzustimmen. (hahaha) 

Zurück auf einem Rosengestell aus Eisen, nur etwa 2 Meter von mir weg, guckte es mich ganz keck wieder an. Ich kann behaupten, es suchte tatsächlich meine Gesellschaft.

Als ich später mit Naya ein Spielchen mit Plastiktöpfen und einem versteckten Ball machte, sass es auf der Pergola und blickte von oben runter. Als sässe es in der ersten Reihe bei einer Vorführung, so machte es den Anschein.

Wir sind eine willkommene Abwechslung, das kann ich auf Grund seines Verhaltens so interpretieren. Irgendwann musste ich dann rein, um Mittagessen zu kochen. 

 

Eben komme ich nach einem Tee im Garten, in dem nun die Strahlen der Herbstsonne sich langsam zurückzogen an den Schreibtisch. Kurz zuvor sass draussen klein Robin auf der Bank bei den Hortensien und blickte zu Schatz, Hund und mir hinüber. Wir machen nun neuerdings Teatime zu 4. hahaha

"Ah ha" sagte Schatz "Da haben wir nun den Bank Kacker." ich musste lachen "neeeeeein - aber doch nicht mein kleiner Robin, der tut so was nicht."

Als wäre er beleidigt flog er genau dann weg und....

 

hinterliess einen kleinen weissen Fleck, na wo wohl – auf der Gartenbank... hahaha

Kommentar schreiben

Kommentare: 0