· 

Bella

Die Nachricht unserer Freundin vor etwas mehr als einer Woche: "Mes amies...

meine allerliebste und einzige Schwester hat mich nach Italien entführt ... ich bin also dann mal weg - ich nehme euch im Herzen mit."

Der Beweis, dass sie das auch wirklich meinte, was sie schrieb, folgte im Laufe ihrer Italo Zeit in Bildern. Es begann alles mit diesem Foto mit dem weiten Strand. 

Ich schwelgte in Erinnerungen an unseren Italo Urlaub vor gefühlten 100 Jahren. Doch egal wie lange, es gibt Urlaube, die bleiben für immer und ewig haften. So auch diese.

 

Weitere Fotos wurden versendet und empfangen und das gute Auge für Motive liess sich untrüglich erkennen. Es schien ihr gut zu gehen. So auch mir. Das Gemisch aus Sehnsucht und den schönen Bilder liess mich oft den Gedanken nachhängen. Eine gute Mischung. Nein! Ich war nicht traurig. Auch gönnte ich es ihr von Herzen. Wem nicht? Wenn einem eine Entführung eines geliebten Menschen in das schöne Italien bringt. 

Bei den Fotos von den Steinmetz Arbeiten schrieb ich ihr zurück: "einmal alles einpacken Bitte und mitbringen." Sie hatte damit voll meinen Nerv getroffen. Wie schön würde das eine oder andere bei uns im Garten aussehen.

Was soll ich sagen, morgen fährt sie zurück. Hat die Entführung ein Ende. Wohl bepackt voller Eindrücke, von denen man im trüben Herbst und Winter noch zehren kann.

 "Von hier aus siehst du Korsika und Elba" hatte sie noch geschrieben -- natürlich mit Bild.

und ich wünschte ihr noch einen schönen letzten Tag. "Geniesse ihn"

Ja - alles hat mal ein Ende...

SO legte ich das Handy beiseite, schlug die Bettdecke über meine Beine und rückte mein Kissen zurecht. Träumte dann von Italien (dem Land meines Opas) im Frühling oder Herbst, mit Schatz und Hund. Zog mit einem grossen Kescher die Bilder in eine riesige Tasche. Und glaubte für einen Moment auch dort gewesen zu sein.

 

 

JA - Ich glaube ich möchte auch wieder einmal von Schatz entführt werden...egal wohin...denn alleine der Gedanke gefällt mir!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0