· 

Wert

Lerne,

die Schönheit

und die Güte des Lebens wertschätzen..."

 

- Arun Gandhi -

 

Nimmt man Dinge die einem im Leben, im Alltag, wo auch immer begegnen...

nicht als eine Selbstverständlichkeit, sondern betrachtet und erkennt sie als etwas Besonderes, so wird so einiges zum Geschenk.  

Geschenke machen glücklich. Das Leben und das was es so bringt und zeigt kann glücklich machen – vorausgesetzt man erkennt den Wert.

 

Oft fast unglaublich, dass sich sogar sogenannte Negative Ereignisse, im Nachhinein als Lehrmeister, Wegweiser oder Glücksfall entpuppen. Bestimmt hast du auch schon gesagt: "Das war erst nicht leicht was da auf mich zugekommen ist, doch später erkannte ich, es musste so sein, denn daraus entstand..."

Rückblickend und reflektierend auf gewisse Geschehnisse, könnte man glauben, es sitze irgendwo jemand im stillen Kämmerlein und schreibe zu jedermanns Geburt eine ganz individuelle und Lehrreiche Anleitung...einem persönlichen Drehbuch gleich.

Zu erkennen, so glaube ich, wird es jedoch erst in vollem Ausmass, wenn man die Dinge nicht als selbstverständlich hinnimmt.

 

Ich mache mich Glücklich – ich erkenne den Wert. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0