· 

Ablenkung

Ich hoffe sehr es geht Dir gut? Und du bist von den schrecklichen Bildern, die ich im TV von den Wasserkatastrophen gesehen habe, verschont geblieben. Diese Bilder übers Net, TV und Tageszeitung liefern ganze Arbeit. So kreisen meine Gedanken um das derzeitige Geschehen. Mache mir Sorgen, dass unser Bach gegenüber der Hauptstrasse irgendwann auch über das Ufer kommen könnte und das Menschen, die ich kenne, welche nahe dem Rhein wohnen oder dort ihre Geschäfte haben, Ihre Existenzen verlieren könnten. Auch bete ich, dass Schatz wieder heil von seinem Motorradtreff (seit gestern bis Sonntag) nach Hause kommt. Er und seine Gruppe von Wasser und Erdrutsch verschont bleiben. Sie alle gesund und munter wieder ihr hoffentlich heiles Zuhause erreichen.

Es gibt Dinge, die kann man nicht schönreden. Nicht mehr positiv sehen.

In so einem Fall kann ich mich nur ablenken, damit meine Seele zwischendurch mal Luft schnappen kann. Mich die Sorgen nicht erdrücken.

So kam mir nach Putzen, Wohnzimmer Verschönerung, Hundespaziergang und Spiel, folgende Idee. In einer besonderen Box mit kleinen Spiegeln, Mosaiksteinchen und farbigen Glastropfen fanden sich auch einige alte gesammelte Knöpfe. Diese zu verzieren, könnte doch eine gute Idee sein...

 

Interessiert es dich wie ich sie gestaltet habe? Hier meine Tipps!

 

Variante 1 (wie auf dem Bild)

Man braucht dazu: flache Knöpfe - Stempel - Wasserfeste Stempelfarbe - Zahnstocher oder Stecknadel - und einen Lack. In meinem Fall nahm ich einen Potch (siehe Bild)

 

Variante 2 - Hast du dies nicht zur Hand, könntest du auch: 

Anstelle des Stempels und Stempelfarbe, Acrylfarbe (dazu vor dem Bemalen den Knopf etwas mit Schleifpapier anrauen) und mit einem Zahnstocher ganz kleine Blümchen Tupfen. Dann ebenfalls nach dem Trocknen mit Lack schützen. Egal welche Variante - es muss gut trocknen.

 

Variante 3 - Wasserfest Stifte mit denen man Fantasie Verzierungen (Blumen - Gesichtchen - Ornamente oder Strich-/Punkte malt. Trockenen lassen und mit Lack schützen.  

 

Meine werden sich in einen kleinen verzierten Behälter wiederfinden und als Geschenk an jemanden der gerne näht oder strickt ihren Weg machen. Vielleicht sogar mit einer Nähnadel und etwas passendem Faden. Man könnte sie auch untereinander auf einen Faden reihen und sie irgendwo zur Zierde hinhängen.

Das Endergebnis von den ersten 2 kleineren Knöpfen siehst du ebenfalls im Bild, so auch 6 mittelgrosse. 

 

Viel Spass und Ablenkung wünsche ich Dir von Herzen zum Wochenende und sage ein Herzliches Tschüss bis Bald auf diesem Kanal - Pass auf dich auf und bleib gesund!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0