· 

Austausch

Ich weiss nicht...

vielleicht sollte ich mal wieder...

oder doch nicht?

Seit Tagen bin ich mir immer wieder unschlüssig, ob ich mir ein neues Foto Bild bestellen soll.

Schatz würde jetzt sagen: "Es hängt ja dort schon eines und das reicht."

Ich würde antworten: "Ja du hast recht und trotzdem würde ich gerne das grosse Bild im Flur ersetzen." Ich weiss, Schatz etwas entrüstet sagen: "Du willst Mai-Lin mit dem Blumenkränzchen auf dem Kopf einfach austauschen."

Und dabei ist das von ihm nicht eine Frage, sondern eher eine Feststellung und wirklich mit einem leichten Hauch von entsetzen.

"Schatz, jeden Tag sehe ich dieses Bild und jeden Tag gibt es mir einen Stich ins Herz. Ich vermisse Mai-Lin, auch wenn ich Naya sehr liebe." Ja genau so ist es. Ein mancher würde sagen, dass es seit August nun eine Weile her ist, seit sie von uns gegangen ist. Doch ich kann erwidern, August bis Mai...die Trauer kennt keine Zeit und jeder verarbeitet einen solchen Abschied anders. 

Ausserdem - "Schatz, was hältst du von einem Bild aus dem Urlaubsfundus?"

Wie könnte es auch anders sein, schaute ich schon mal Urlaubserinnerungen durch, während Schatz meine Frage erst zu sehen bekommt, wenn er in seiner Auswärtsweiterbildung in einer Pause meinen Blog liest. hahaha.

Neeeeiiiiiin - keine Taktik - nur Frau die so schnell als möglich Nägel mit Köpfen machen möchte. lach... Ja so sind Frauen, sie wollen jetzt oder zumindest Bald und nicht erst Irgendwann. Punkt! hahaha

Deswegen habe ich mir heute Morgen schon Bilder aus vergangenen Urlaubstagen zu Gemüte geführt und einige in die engere Auswahl gestellt. Hihihih... (ja ich bin ein kleiner Schelm - lach)

Dabei fiel mir dieses (hier sichtbar) ins Auge. Meine Gedanken schweiften sofort in die Bretagne. Wo hunderte, ach was sag ich - tausende (lach) nicht nur auf der Computer Festplatte abrufbar sind, sondern auch in meinem Kopf. Situationen - Orte – Düfte – Geräusche und Begebenheiten... du kennst das bestimmt auch, wenn es dir an einem Ort gefallen hat.

"Schatz, was meinst du? Wenn wir doch auch in diesem Jahr nicht in das liebgewonnene Haus bei den Dünen am Meer in den nun baldigen Urlaub reisen können...wäre da ein grosses Bild auf bedruckter Leinwand im Flur hängend, nicht ein Hingucker. Eines wo man Gedanklich hineintauchen kann... in ein Urlaubsfeeling."

Ich weiss nicht was Schatz sagen wird, es wird sich zeigen. In der Regel findet er meine Vorschläge mit etwas Distanz von ein paar Tagen Bedenkzeit gut. Vielleicht reicht nun auch sein Aufenthalt in der Schulung ein ganzes Stück weg von zu Hause. Wer weiss?

Vielleicht kehrt er heute Abend mit einer positiven Antwort heim. Wer weiss?

Und nur als letzter Hinweis, zur Meinungsfindung... es wäre nicht das Bild, das du heute in meinem Blog zu sehen bekommst... ein anders, dass wir zusammen aussuchen können. Wenn du das möchtest.

 

äähmm... dieses hier würde doch super in die Küche passen. Oder findest du nicht? hihihi hahaha!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0