· 

Pause

Nun mache ich grad Pause während ich meinen Blog Eintrag schreibe…

 

Denn bis eben sah meine Welt so aus.

Der Himmel ist wolkenlos blau, die Sonne hat mich schon im Nacken geküsst und die Wäsche hängt zum Trocknen.

Was für ein schöner Tag. Es wird Zeit diverses anzusäen. In die kleinen schwarzen Töpfe von den gekauften Pflanzen im letzten Jahr. Jene die ich nicht entsorgen wollte, da sie sich wirklich gut eignen, um Neues zu ziehen.

Bestimmt hatte ich, während meine Hände in der schwarzen Anzuchterde wühlten und ich die kleinen Behälter damit befüllte, ein Lächeln auf dem Gesicht. Ich freue mich schon so darauf...Obwohl ich nicht weiss, was am Schluss unter dem Strich dann auch wirklich spriessen wird.

Egal - Vorfreude ist doch was Schönes...

Auf was? Fragst du dich... 

Heute wurden folgende Pflanzen ausgesät... (siehe Bilder mit Beschreibung unten)

In den kommenden Tagen mache ich mich dann noch über das Gemüsebeet her. Dort sollen unter anderem Erbsen, Bohnen und Karotten wachsen dürfen.

 

Und zu Guter Letzt, werden die angelieferten Pflanzen, welche nun in der Küche auf einem Tischchen am Fenster stehen, nach draussen in die Erde gebracht. Jedoch erst, wenn die Temperaturen konstant warm - Mensch wie ich mich freue!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0