· 

V wie...

Kinder wie die Zeit vergeht, wir nähern uns so langsam schon dem Countdown unseres Beschäftigung ABC.

Und sind somit beim Buchstaben V gelandet. Ich gebe zu, diesmal war es für mich kein leichtes Finden eines passenden Wortes. 

Doch dann kam mir die Idee... und am Ende wurden es sogar mehrere.

 

V wie Ventil, soll es werden. Und dort, wo es Ventile hat, steht meist auch ein Fahrrad. Ich gebe zu, nicht gerade die ideale Temperatur um frisch, fröhlich durch die Lande zu fahren. Wobei frisch... ja das ist es. Doch wie wäre es, wenn man sein Fahrrad für die kommenden guten, warmen Tage wieder auf Vordermann bringt?

Vielleicht einen neuen Sattelbezug? Eine neue Klingel? oder eine individuelle Bemalung des Rahmens? Die Welt steht dir offen, dein Velo so einzigartig wie möglich zu machen. Es gibt es sogar kleine Vasen für an den Lenker.

Oh Gott! Was tut jedoch jemand der kein Fahrrad besitzt… so wie ich?

Ich habe nur ein blaues Deko Fahrrad im Garten stehen (es war mal das von Schatz)

 

V - wie Vorrat... wäre vielleicht eine Alternative, die Zeit mit Überprüfung der Vorräte und dem Kaufen des Notwendigen zu verbringen. Du hast noch immer keinen Vorratsschrank? Dann kann ich dir wärmstens diese oder ähnliche Seite empfehlen. Jedoch solltest du auf jeden Fall nebst den Lebensmitteln das Wasser nicht vergessen.

 

Du willst weder Velo putzen und dein Vorrat steht schon längst wie ne eins...

Dann hier Vorschlag Nr. 3 (juhuuu! noch ein Wort mit V) Stelle eine Vogel Bad im Garten oder dem Balkon bereit. Natürlich erst nach den minus Nächten.

es kann (wie bei mir) aus einem Plastikunterteller bestehen. Diesen jedoch mit Steinen beschwert - Hängend oder stehend - Katzen sicher und nicht zu üppig mit Wasser befüllt. Auch sollte es regelmässig ohne Putzmittel geschrubbt und neu befüllt werden. Wenn du etwas warten musst, bis ein oder mehrere Vögel ihr Gefieder benetzen, Bienen darin trinken --- etwas Geduld, es wird schon werden.

Manchmal braucht es nur etwas Zeit.  

 

Egal ob und für welches Projekt du dich entscheidest...ich wünsche dir viel Energie, um mit Vollgas ans Werk zu gehen...lach 

 

Nun sage ich Tschüss bis morgen zum Buchstaben W wie...?

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0