· 

Ich feiere...

Ich feiere Sonntag und mache einen Tag Pause von meinem ABC Versprechen.

Und wie es so ist, wenn man was feiert...man macht sich dafür hübsch zurecht.

Genug von Tagen ohne Lipgloss und leichtem Tagesmakeup, das hinter jeder Atemschutzmaske verschwinden würde.

Nicht, dass ich mich vor den Pandemiebestimmungen täglich geschminkt hätte... nein, so ist es nicht, doch hin und wieder gefiel es mir schon. Ich glaube die Frisörin wird immer ein Teil von mir sein, auch wenn ich seit Jahren nicht mehr auf dem Beruf tätig bin. Und im Moment hat sie deutlich in mir gerufen. So wurden die Haare etwas auf toupiert und etwas ausgiebiger frisiert als in den letzten Monaten.

Wenn die Kleidung hübsch und wenn das Gesicht bemalt, dann fühlt man sich einfach anders. Bei den Herren wäre es gut gekleidet und frisch rasiert der den Bart und die Glatze geölt. Hahaha! Oder findest Du nicht?

Also ich kann Dir sagen, meiner Meinung nach tut es gut sich zwischendurch ein bisschen aufzubrezeln. Allerdings immer so, dass mich mein Hund noch erkennt. Lach!

Heute, wie immer, nur für mich und mein Wohlbefinden. Zu Guter Letzt, darf bei diesem Prozedere ein Hauch von Parfum nicht fehlen.

Der Duft, der in den letzten Monaten im hübschen Fläschchen darauf gewartet hat, sein Pffft Pfft versprühen zu dürfen. Lach! Ein Odeur, dass meinen Hund schnüffeln lässt «ist sie es oder ist es eine Fremde, die nur aussieht wie Frauchen?» hahaha!

Ich erwarte keinen Besuch, mache ausser dem Hunde Spaziergang keine Schritte vor die Tür (vielleicht noch in den Garten) und feiere den Sonntag nur mit mir allein und Hund.

Probiere es aus, wenn Du wie ich in den letzten Wochen eher... na nennen wir es mal... zu der *Leger gekleideten Fraktion* in Turn- und Hausschuh gehört hast. (Was keine Schande ist, doch…)

 

Also ich fühle mich heute wie neu und fand, dass mein Spiegelbild eine Person zeigt, welche bereit für eine Sonntagsfeier am Kuchenbuffet. (Auch wenn ich keine Süssigkeiten esse…) jedoch zum Tee im guten Service auf jeden Fall am Start. Schmunzel! 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0