· 

F wie...

Hast Du gewusst? Wo ein F ist, tummeln sich meistens noch viele weitere...

Mein erstes F hält sich im Wort Frage auf und diese lautet:

"Weisst Du welche Farben du in den Flaggen von 

  • Frankreich
  • Finnland 
  • und Fidschi

findest? Nein? Finde es heraus und male mit genau diesen Farben ein Ferienbild.

Es darf fantasievoll sein, muss nicht aussehen wie von einem französischen Maler, sondern kann ganz einfach und ohne fremden Firlefanz deine eigene Handschrift tragen. Und wenn es nur ein paar feine Farbstriche sind. Schliesslich sind wir keinem Fremden eine Erklärung schuldig. Am Ende schreibst Du den Namen deines Ferienortes hinzu.

Weckt es beim Anblick dein Freiheitsgefühl, mildert es Dein Fernweh und bringt es Dir Freude, zaubert ein Lächeln in Dein Gesicht? Dein eigen geschaffenes gute Laune Werk? Dann hast Du alles richtig gemacht. 

Dein Werk wird seinen Platz vielleicht am Fenster von Sonnenlicht beschienen finden, im Büro beim PC oder gar eine triste Wand flottmacht. Denn die Grösse und das Ausmass steht Dir frei. Vom Fitzelchen über den Fresszettel bis hin zum Tapetenkunstwerk ist alles möglich.

 

Ein Farbtupfer der guten Laune sollte es sein. Das wünsche ich Dir von Herzen mit dieser Idee und den 36 F in diesem Text. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0