· 

E wie...

E wie Engliiiiiischhhhh!

hahaha...

In der Schule stand es nicht auf dem Lehrplan. Später besuchte ich nie einen Kurs. Ich war auch noch nie in England und doch verstehe ich mittlerweile so einiges in dieser Sprache. An dieser Stelle nutze ich die Gelegenheit und spreche der Musikindustrie ein grosses *Thank you* aus, denn die Songs und Lieder der vergangenen Jahrzehnte waren und sind meine Lehrmeister. Ich kann es nicht fliessend sprechen, doch käme ich im Ausland wahrscheinlich mit etlichen Textpassagen aus dem Radio und aus anderen Quellen, bestimmt über die Runden. hahaha

Also meine heutige Aufgabe wäre, sollte sie dich interessieren, einen Song auswendig zu lernen. In Englisch! 

Ich verrate Dir hier meinen aktuellen Song, den ich im Moment öfters höre und der vom Text her bestimmt nicht der anspruchsvollste sein wird. Trotzdem muss ich mich auch ranhalten, um ihn Lückenlos mit trällern zu können. Dein Glück, dass Du das nicht hören musst. Doch trotz wissentlich und bestätigter schlechter Singstimme macht er mir gute Laune und das ist das was zählt.

Übrigens, möchtest Du Deine Wahl in Schriftlicher Version sehen so kannst Du...

 

Bei Google - deinen Songtitel und den Interpreten eingeben. Damit findest Du deinen Text zum Lernen. Ausserdem zu Songtitel und Interpret die Worte Lyrics Deutsch dazugibst, findest Du Anbieter welche Dir eine mehr oder weniger gute Übersetzungsversion anbietet. Ich wäre so gespannt, was Du Dir für einen Song aussuchst. Viel Spass, das wünsche ich Dir beim lückenlosen mit trällern... lach!    

Kommentar schreiben

Kommentare: 0