· 

Lächelnd

Gesegnet mit einer besonderen Magie stehen sie nun wieder... Die Schneemänner & -Frauen in Weiss. Zaubern uns unweigerlich ein Lächeln ins Gesicht. Erzählen bei genauerem Hinsehen von den meist jungen Seelen der Erbauer/innen. Die mit wenig Material unser Herz berühren können. Ein Stöckchen hier, ein Steinchen dort und fertig ist ein freundliches Gesicht. Manchmal mit, oft mit wenig, bis gar kein Haar.

Doch genau das macht die Magie auf Zeit aus. Das Individuelle - trotz immer selben Materials. Im Gegensatz zu früher, so scheint es mir, kommen sie heutzutage weniger zum Zuge, die Figuren aus Schnee. Und trotzdem ist es etwas, dass es bestimmt noch viele Jahre in Gärten, auf Feldern und sonst wo zu entdecken gibt. Ich würde es mir wünschen.

Liebe Fränzi, ich bedanke mich ganz herzlich für dieses freundliche Bild, der "2 Gesellen", wie Du sie nanntest. Es hat mich sehr gefreut es von Dir erhalten zu haben und die Genehmigung es hier zeigen zu dürfen. Sie sind durch Dich für lange festgehalten, auch wenn sie sich aus der Wirklichkeit schon langsam verabschieden, entfliehen. Die Männer & Frauen aus Schnee. Endschwindend in den Kreislauf des Wassers. Vielleicht --- Fliessend ins Meer?

 

Doch das ist eine andere Geschichte. *Lächelnd! *

Kommentar schreiben

Kommentare: 0