· 

Haftend

Jedes Mal, wenn ich meine Schreibtischlampe anknipse, strahlen mir goldene Buchstaben entgegen.  

"Es gibt Menschen, die passen perfekt ins Herz" 

steht auf dem hübschen Haftnotiz Büchlein.

Einst habe ich es mit einem Zwillingsbüchlein bestellt. Doch dieses wurde bereits verschenkt. Und unter uns, auch dieses, das verbliebene… wäre als Geschenk gedacht.. GEWESEN!

Nur zur Richtigstellung - es ist nun nicht so, dass ich keinen Menschen mehr kenne der "perfekt in mein Herz passt" oder dieses Heftchen nicht verdient hätte. Doch wenn man, respektive ich - Dinge zum Verschenken kauft, die dann eben soooo gut gefallen...

Dann kann es passieren, dass es plötzlich zu Lebzeiten zu meiner Verfügung steht. Ok – das mit der Lebzeit ist bei Haftnotizen etwas schwierig, doch Du weiss was ich damit meine.

Da bin ich genau bei einem wichtigen Punkt gelandet. Wie gut das der Inhalt dieses Büchleins mit 200 Haft Zettelchen, beschriftet mit dem hier erwähnten Spruch oder mit Blumenmuster bestückt ist.

Dazu die Aufforderung auf der Rückseite zu lesen steht "für liebevolle Botschaften im Alltag" Da kommt ja nun jeder drauf, dass 200 Mal ein Grüsslein per Zettelchen doch echt sinnvoller ist, als das Ganze nur einmal am Stück – also vollständig zu verschenken. lach!

Findest Du nicht auch?

 

Und so steht das hellblaue Haftnotizen Büchlein, mit dem Blumendekor und der güldenen Schrift auf meinem alten Sekretär. Blinzelt mich jeden Tag an und flüstert leise, zupf mir ein Blättchen. Lach! Oder sagt es gar – entblättere mich? Hahahaha! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0