· 

Blau und Rosa

Ich komme grad vom Garten rein. Ganz schön kühl, mit nur 6 Grad. Doch wenn ich da an die Statusbilder diverser Freunde und Bekannten denke, die ich heute Morgen gesehen habe, dann bin ich ganz zufrieden. Tirol im Schnee, Saas Fee im Schnee - Nein, Danke! Das kann ich jetzt wirklich noch nicht gebrauchen.

Ich muss noch meine 250 Blumenzwiebeln in die Erde bringen. Doch vorerst wärme ich mich nun beim Schreiben mit dem kleinen Radiator an meiner Seite etwas auf.

Ja, ist halt nicht eine wahnsinnige Körperliche Ertüchtigung und daher nichts Wärmendes, das Knollen in die Erde stecken meine ich. Muss jedoch auch getan werden, wenn man es im Frühjahr schon Bald blumig haben möchte. Jaaaaa ich will - Bluuuuuumig! Unbedingt. 

 

Lach - Du hättest Schatzes Gesicht Im Gartencenter sehen sollen, als er mir half die kleinen Holzharassen mit einem Assortiment an Frühlingsblühern zu tragen. "Hast Du mal zusammen gerechnet wie viele das sind?" fragte er mich "Ach, Schatz - Du weisst, dass ich gut im Einkaufen, doch nicht gut im Rechnen bin." lachte ich zurück. Er schmunzelte. Doch der freundliche Ausdruck verschwand augenblicklich als ich keck erwähnte: "Du kannst mir ja beim Pflanzen helfen." hahahaha

Ok - kein guter Vorschlag. Man kann es ja mal probieren. Vielleicht überlegt er es sich doch noch. Man weiss nie, was Mann noch so alles seiner Frau zuliebe tut. (ich weiss, Du liest das - hahahaha) 

Nur um das hier richtig zu stellen - ich schaffe diese Arbeit auch allein. Es ist für mich eben keine Arbeit, sondern ich tue es gerne. Vorausgesetzt es ist heute Mittag etwas wärmer. Was für eine Freude, wenn im Frühling… Tulpen, verschiedene Arten an Hyazinthen (siehe Bild) Zierlauch, Hasenglöckchen und anderes in den Blumenkisten und Beeten zu sehen sind. Alles in meinen Blumen Lieblingsfarben blau... rosa und weiss.

Oh mein Gott - "Schaaaaa aaaaatz! Ich habe Weiss vergessen" 250 + 25 oder vielleicht 50? Papperlapapp – warum sich jetzt auf eine Zahl festlegen. Es wird sich ergeben – ja genau ergeben… lach!

 

Und es wird so schöööööööön aussehen. Ausserdem weiss ich jetzt schon, dass es IHM, dem besten Chauffeur und Gartencenterbegleiter aller Zeiten, auch gefallen wird. "Schmunzel"       

Kommentar schreiben

Kommentare: 0