· 

Gelb

Trübes Wetter, regnerische Tage...

Es schlägt Dir auf den Magen? Oder besser gesagt auf die Seele?

Hier mein Tipp - umgib Dich mit GELBEN Dingen.

- einen Schal oder ein anderes Kleidungstück in GELB Tönen tragen

Das hast Du nicht? (Wie ich) Dann...

- Stricke oder häkle Dir eine GELBE Mütze für den Winter.

Oh Gott – Das ist Dir zu viel Arbeit und liegt Dir nicht. Es geht auch einfacher.

- leg Dir GELBES Obst z.B. Bananen, Melonen...usw. in die Obstschale und lass es deinem Körper als GELBES Vitaminpflaster zugutekommen. 

- Kaufe Dir einen GELBEN Blumenstrauss. Verschenken wäre doch auch eine schöne Idee! 

- Nutze die Legosteine Deines Kindes und baue in einer Pause einen GELBEN Turm.

- Male mit Buntstiften eine GELBE lachende SONNE. Diese hängst Du Dir gut sichtbar auf. 

- suche aus einem Katalog oder einer Illustrierten alle GELBEN Anzeigen. Wie viele findest Du?

- Mache aus GELBEN Papierschnitzeln eine Collage. Es entsteht Dein Schlechtwetter Aufmunterungsbild.

- Bereite Dir in einer GELBEN Teetasse einen Tee aus GELBEN Blüten zu. (Ringelblumen, Sonnenblumen, Rosen usw.) Ok – Du kannst aus der GELBEN Tasse auch einen Kaffee geniessen.

- Genauso kannst Du auch ein Bad aus GELBEN Blüten und Zusatzstoffen geniessen. (hier Bitte den Kaffee auf den Wannenrand stellen oder weglassen – lach!)

- Knipse Bilder deiner GELBEN Gegenstände im Haushalt. Kann auch von deinem Hundespaziergang oder Umfeld sein. Damit könntest Du per Fotoapp eine Collage anfertigen.

Bestimmt gibt es weitere GELB Tipps, doch ich denke mit meinen Vorschlägen habe ich falls gewünscht, den GELB Modus bei Dir aktiviert.

Und wenn nun bei meinen GELB Vorschlägen Deine Mundwinkel zu einem Lächeln nach Oben zeigen .... BINGO!

Genau das fördert glücklich machende Hormone (Botenstoffe) in deinem Körper, kurbelt das Immunsystem an und ich glaube, das können wir zu Beginn der Herbstzeit alle gut gebrauchen.

 

Übrigens - Du kann niemals eine Überdosis an GELB oder GLÜCKSHORMONE zu Dir nehmen. Es braucht dafür keinen Arzt und keine Apotheke. Ebenso keinen Beipackzettel mit einem Nebenwirkungen Beschrieb. Denn die gibt es nur im positiven Sinne. Ein Blick für die Farbe und Deine Mundwinkel, die nach Oben zeigen genügen voll auf.  By Happy auch an regnerischen Tagen! 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0