· 

Gelb

 

Nun fragst Du Dich bestimmt, warum der heutige Titel sich GELB nennt und ist das Bild dazu mit GRÜNEN Gegenständen?

Hier die Erklärung...

Vor etwa 2 Jahren war ich bei einer angesagten Sozialen Netzwerk Gruppe Mitglied einer Fotogroup. Jeden Tag wurde ein Motivthema benannt und dementsprechend von unzähligen Mitgliedern per Foto auf diese Seite hochgeladen.

Eines Tages stand nun das Wort GRÜN. Die Mehrzahl der Pflanzen übertrumpfte sich selbst. Da kam mir die Idee eine Art Collage aus sich in meinem Haushalt befindenden Gegenstände zusammenzustellen. Das Ergebnis kannst Du im Foto sehen. Es kam damals bei den Mitgliedern gut an und erhielt viele Likes. (Daumen hoch)

 

Heute Morgen, kam mir genau das wieder in den Sinn. Dies, obwohl ich schon längst den Abschied aus der Fotogruppe gegeben habe, Erfreue mich jedoch täglich über eine Handvoll (eher 2 - grins) Freunde, mit denen ich mich glücklich schätzen kann. Und genau dort, machte ich das zum heutigen Thema. GELB - ist gefragt. Nun bin ich gespannt wer von den ca. 20 mir lieb gewonnenen Menschen auf diesen Farbenzug aufspringt und ebenfalls seine eigene Zusammenstellung per Foto auf meine Seite stellt. 

Apropos! Alle Freunde auf meiner Seite, sind Menschen, die ich persönlich kenne. Halte nicht viel von der Jagd nach einer hohen Personenanzahl oder möglichst vielen Likes. Etwas das relativ schnell aus dem Ruder laufen kann. Oder warum denkst Du das ich kein Mitglied der erwähnten Fotogruppe mehr bin? Der Ton unter den Mitgliedern wurde immer rauer und unanständiger, es wurde plötzlich Politisiert (was hat das in der Fotogruppe zu tun) und zu Guter Letzt wurde sie gehackt. (Fremde verschaffen sich Zugang zu den Daten) Da lobe ich meine Freunde, welche seit Jahren in einem liebevollen Wortlaut unter einander den Kontakt pflegen.

Übrigens - solch ein Thema wie das heutige GELB oder anderes, wird nur hin und wieder von mir vorgegeben, So als Spaß an der Sache. 

 

Denn das sollte es doch sein - der Kontakt zu Menschen übers Internet. Liebevoll, respektvoll, anständig – kurzum, wäre es eine Farbe - strahlend GELB!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0